Logo Parea





PAREA Gemeinnützige Gesrllschaft für soziale Dienstleistungen mbH
 

Aktuelles

"Wir sind ein lustiges Volk" - Seniorenkarneval im Paulinum "Zur Scheuren"

Parea_Wuppertal_Zur_Scheuren_Karneval_2013
Die Senioren hatten sich bunt und einfallsreich kostümiert.

Mehr als 40 Bewohner der Seniorenwohnanlage waren der Einladung zum großen Karnevalsfest gefolgt. Im liebevoll geschmückten Gemeinschaftsraum wurden die närrischen Damen und Herren ab 18 Uhr mit einem herzlichen „Wuppdika“ begrüßt. Durch das Abendprogramm führte die Parea-Mitarbeiterin Rita Fuchs.

Nach einer tollen Tanzdarbietung der Show-Garde Wuppertal eröffnete Rita Fuchs das reichhaltige Büfett. Ab 19 Uhr durfte erst einmal ausgiebig gespeist und geschlemmt werden. Von der Lauchsuppe über Käse-, Schinken- und Obstplatten bis zu verschiedenen Salaten und Fleischspeisen - Rita Fuchs und ihre zahlreichen Helfer hatten bei der Vorbereitung des Büfetts keine Mühen gescheut. Entsprechend positiv fiel die Resonanz aus. „Das Essen war wieder einmal köstlich. Da war für jeden Geschmack etwas dabei“, berichtet Sahle Wohnen-Mieter Horst Großewiese, der schon seit einigen Jahren gemeinsam mit seiner Frau Ursula die traditionelle Karnevalsfeier im Paulinum "Zur Scheuren" besucht.

Nicht nur die Gaumen, sondern auch die Lachmuskeln kamen an diesem Abend voll auf ihre Kosten. Die Parodien des Entertainers Martin Gernandt, lustige Sketche und einfallsreiche Büttenreden, zum Teil von Paulinum-Bewohnern selbst dargeboten, sorgten dafür, dass kein Auge trocken blieb. Auch in den Programmpausen wurde es nicht langweilig. Dafür hatten sich die Senioren, die sich teilweise schon seit mehreren Jahren kennen, einfach viel zu viel zu erzählen. „Wir sind hier ein lustiges Volk, wir kommen gut miteinander aus und feiern die Feste, wie sie fallen, ob Karneval, Tanz in den Mai oder Oktoberfest“, so der 74-jährige Horst Großewiese. Bevor das Programm um 22.30 Uhr endete, schlüpfte Entertainer Martin Gernandt  in die Rolle von Wolfgang Petry und lud die Senioren erneut zum Mitsingen ein. Gut gelaunt feierten die Gäste bis kurz nach Mitternacht weiter.


g g g g ggg g g ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg Gut gelaunte Gäste! Der Entertainer Martin Gernandt (r.) sorgte für tolle Musik und gute Stimmung.

Die Kinder der Show-Garde Wuppertal in Aktion